Helden - Wenn Dein Land Dich braucht Logo
BESCHREIBUNG
BILDER
VORSCHAU

Helden - Wenn dein Land dich braucht

Länge: 02:22:45
Helden - Wenn dein Land dich braucht - Werbebild
(RTL-Erstausstrahlung: 03.10.2013) Auf der brandenburgischen Gurkenfarm der Galitzki-Brüder Sascha und Rico ist die Ernte in vollem Gange als urplötzlich ein Himmelskörper angerast kommt und mit gewaltiger Wucht einschlägt. Gleichzeitig zerstört ein herabstürzender Satellit den Berliner Reichstag und hinterlässt ein Bild der Verwüstung. Marc Weber und sein Kollege Oktay eilen sofort zur Unglücksstelle, um den Verletzten zu helfen. Beim Institut für Raumfahrt und Satellitenforschung gibt derweil die junge Wissenschaftlerin Sophie Ritter Wetterdaten für den Flugverkehr ein, als sie auf ihrem Monitor starke Gravitationsveränderungen bemerkt - Ausgangspunkt ist Genf. Sophie hat einen schlimmen Verdacht. Sie arbeitete bis vor kurzem als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Collider Forschungsprojekt in Genf. In ihrer Doktorarbeit hatte sie ein Worst-Case-Szenario entworfen, dass unter bestimmten Bedingungen auch stabile Schwarze Löcher bei der Teilchenkollision entstehen können. Von anderen Wissenschaftlern wurde sie dafür als 'Spinnerin' bezeichnet, woraufhin sie das Collider-Projekt verließ.
In Genf macht eine Kindergartengruppe einen Ausflug ins Tiefgeschoss des Forschungszentrums zum Teilchenbeschleuniger, wo Projektleiter Prof. Dr. Karl Loiser und sein Team von Wissenschaftlern aus aller Welt bereits seit den frühen Morgenstunden den Beschleunigerring sukzessive hochfahren. Auf dem Höhepunkt des Experiments zerstört eine ungeheure Explosion das Kontrollzentrum. Vor den Augen der entsetzten Wissenschaftler ist das schier Unmögliche eingetreten: Die Teilchenkollision hat ein stabiles Schwarzes Loch erzeugt. Mit letzter Kraft können sich Loiser und sein Team in einen Vorraum retten und die Sicherheitsschleusen schließen. Die Wucht der Explosion hat das unterirdische Forschungszentrum verschüttet. Loiser, sein Team und die Kinder sitzen 16 Etagen unter der Erde fest - in unmittelbarer Nähe zu einem Schwarzen Loch.
Im Land herrschen chaotische Zustände. Sophie eilt mit ihrem Chef Bornhak ins Bundeskanzleramt. Dort wartet bereits der Kanzler auf ihre Einschätzung der Katastrophe. Gerade als Sophie dem Bundeskanzler ihre Theorie über das Schwarze Loch erklärt, stürzen bereits die ersten Flugzeuge vom Himmel. Doch das ist erst der Anfang. In Sophies Berechnungen kommt es in Kürze zu einer EMP-Welle, die elektronische Bauteile zerstören wird. Das Ende jeder Kommunikation und Fortbewegung. Kurz darauf führt das Schwarze Loch zu massiven Verschiebungen der Erdplatten, es drohen Beben und Verwerfungen in verheerendem Ausmaß.
Sophie behält Recht. Gasleitungen explodieren, Strom und Wasser gibt es nicht mehr, Häuser und Brücken stürzen ein, tausende Menschen sind auf der Flucht. Im übrigen Europa sieht es genauso aus.
Wenn der drohende Weltuntergang verhindert werden soll, dann muss die Anlage in Genf kontrolliert heruntergefahren werden. Die einzige Chance, den Abschaltcode zu bekommen liegt darin, herauszufinden wie das Collider-Projekt die Rechnerleistung externer, privater Computer genutzt hat. Es stellt sich heraus, dass die Abbruchsequenz wohl tatsächlich auf einem externen Rechner gespeichert ist. Dass es sich bei seinem Besitzer Tobias um einen rebellischen, jungen Hacker handelt, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Für den Bundeskanzler gibt es nur eine Lösung: Sophie soll schnellstmöglich den Abschaltcode besorgen und nach Genf fliegen, um das außer Kontrolle geratenen Projekt zu stoppen und der vom G8 Gipfel beschlossenen atomaren Bombardierung zuvor kommen. Bei ihrer lebensgefährlichen Mission quer durch das Land trifft sie auf ihren Ex Marc, der ebenfalls um jeden Preis nach Genf will, um seine Familie zu retten.

Was passiert, wenn unsere unumstößlich geglaubte Sicherheit plötzlich einer menschengemachten Tragödie weicht?

Helden - Wenn dein Land dich braucht - Jetzt auswählen und direkt ansehen!

€ 1.79 *

PAY | Helden - Wenn dein Land dich braucht

Einzelabruf
24 h lang unbegrenzt häufige Wiedergabe der Episode
PAY | Helden - Wenn dein Land dich braucht als Einzelabruf Button

Zurück zur Übersicht * inkl. gesetzlicher USt.