Lade...
 
Staffel 3 (aktuell im TV)
Staffel 2
Staffel 1 - FREE
FREE | Do. 29.01.2015 20:15

Aktuelle Folge

Der Schüler Jamil scheint fragwürdige politische Wege zu beschreiten. Doch Stefan deckt die wahren Gründe auf.
FREE | Mo. 10.08.2009 21:15

Auftaktfolge der 1. Staffel

Stefan Vollmer ist nicht gerade das, was man unter einem Lehrer versteht. Seine Kleidung ist lässig und unkonventionell.
JETZT DOWNLOADEN

"Der Lehrer" für unterwegs

"Der Lehrer" - jetzt als Download im iTunes Store!
 FREE | Catchup: Nach TV-Ausstrahlung ist "Der Lehrer" 7 Tage kostenlos abrufbar
3.
5
Do.
29.01.15 20:15
232.000x
 
 PAY | Archiv Staffel 3 "Der Lehrer"
3.
2
Do.
08.01.15 21:15
232.000x
3.
1
Do.
08.01.15 20:15
232.000x
 

"Der Lehrer" verpasst?

Gäbe es einen Lehrergott, Stefan Vollmer wäre mindestens so was wie sein unehelicher Sohn. Muss er auch sein, denn als Lehrer einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt Kölns ist sein Job eine fast übermenschliche Aufgabe. Dabei ist er gar nicht der Typ, der jeden Morgen aufsteht, um die Welt zu retten - ganz im Gegenteil. Kollegen gehen ihm ebenso auf den Nerv wie seine Schüler und deren Eltern. Das frühe Weckerklingeln ist Stefan ein Graus, die Wochenenden heiß ersehnt, ebenso wie das kühle Feierabendbier.  Er bringt für die Schule in etwa genau so viel Begeisterung auf wie seine Schützlinge: nämlich gar keine. Dadurch, dass er seinen Schülern auf Augenhöhe begegnet, schafft er jedoch etwas, das seinen Kollegen schon lange abgeht: einen Zugang zu den jungen Menschen zu finden.

Und wehe, jemand steckt wirklich in Schwierigkeiten, dann lässt er alles stehen und liegen und wird zum Anwalt und Kämpfer für die Schwachen, Benachteiligten, ungerecht Behandelten und Wehrlosen. Ob bei Teenagerschwangerschaften, Schlägereien auf dem Dach, Mobbing oder einem desaströsen Tag der offenen Tür: Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage.

RTL NOW ist für Sie da! Ob per Download bei iTunes, über unsere Mobile Apps oder hier bei RTLNOW.de online gratis im Stream: Mit uns sehen Sie fast jede Sendung von RTL noch einmal!