Hilfe > Technische Hilfe > Verwendung eines AdBlockers
 


Liebe Userin, lieber User,

wir möchten Sie bitten, den in Ihrem Browser aktivierten AdBlocker für die Nutzung unseres Angebotes zu deaktivieren.


Warum müssen wir Sie um die Deaktivierung bitten?

Wir bieten Ihnen auf unseren Video-on-Demand Plattformen RTL NOW, VOX NOW, RTL II NOW, RTL NITRO NOW und SUPER RTL NOW einen Großteil der Inhalte nach TV-Ausstrahlung für mindestens sieben Tage kostenfrei zum Ansehen an. Dies ist nur möglich, weil wir diese Inhalte werbefinanziert ausstrahlen. Ohne die Einbindung unserer Werbepartner wäre es uns nicht möglich, unser hochwertiges und aufwendig produziertes Angebot, wie aktuell nutzbar, aufrecht zu erhalten. Um die einfache und komfortable Nutzung zu gewährleisten, setzen wir ausschließlich auf die im Markt etablierten und akzeptierten Standardwerbemittel.

Wenn Sie weitere Informationen zur Einbindung unserer Werbepartner erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.


Wie nehmen Sie die Deaktivierung des AdBlockers vor?

  • Klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf das AdBlocker-Symbol (z.B. ABP).

    adblock1_roter_rand_1343113054 
  • Im Menü wird Ihnen nun z.B. „Deaktivieren auf rtl-now.rtl.de“ angezeigt.

    adblock4_roter_rand_1343113890

  • Setzen Sie hier per Klick mit der linken Maustaste ein Bestätigungshäkchen.
  • Fertig! Surfen Sie nun wie gewohnt auf unserem Angebot und sehen Sie einen Großteil des Programms kostenfrei an – wann und wo Sie möchten!


Sie haben gar keinen Adblocker oder haben diesen bereits deaktiviert, Sie werden aber trotzdem dazu aufgefordert Ihren Adblocker zu deaktivieren?

  • Möglicherweise ist auf Ihrem Rechner ein Virenschutz installiert, der einen integrierten Adblocker beinhaltet. In vielen Fällen reicht es hier schon aus, in den Einstellungen ein Häkchen weg zu nehmen, um unser Angebot wieder problemlos nutzen zu können.
  • Nach Einstellungsänderungen hilft häufig ein Neustart des Rechners.
  • Testen Sie einen anderen Browser! Wird Ihnen auch dort der Adblocker-Hinweis-Text angezeigt?
  • Hat alles nichts geholfen? Bitte wenden Sie sich an unseren Support


Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis,

Ihr Team von RTL NOW